FDP lädt Stadtrat zum Grillen am Kurhaus ein

Über Jahrzehnte war das eine gute Übung: nach den Stadtratssitzungen trafen sich die Ratsmitglieder zu einer Vesper im Ratskeller. Für all jene, die ausserhalb der Sitzungen nichts miteinander zu tun hatten, war das eine Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen. Mit dem Beginn der noch heute nicht abgeschlossenen Sanierung des Casinogebäudes war damit Schluß.

Vor fast vier Jahren, am 31.8.2017 gabs das vorläufig letzte Mal Nach-Schlag im Ratskeller und seiner einmaligen Atmosphäre. In der Corona-Zeit fielen die gemeinsamen Essen dann ganz weg. Der FDP ist das unangenehm aufgefallen. Und daher haben die Liberalen gestern Abend den ferienbedingt reduzierten Kolleg*Innenkreis zum gemeinsamen Grillen am Kurhaus eingeladen.

Ein Angebot, dass Kommunalpolitiker wie Presse gern angenommen haben. Auch wenn ein hartnäckiger Nieselregen – erfolglos – versuchte die Stimmung zu drücken.