Schwimmbadnutzung auf Bosenheimer Art: gequatscht, gezwitschert und gefuttert

Der gewöhnliche Bosenfink zwitschert halt gern mal einen. Oder auch zwei. Darin dürfte die Erklärung liegen, wieso trotz absolut unpassendem (weil kalt-regnerischem) Juli-Wetter sich gestern Abend dutzende Freunde des Freibades dort zum “Feierabendgrillen” einfanden.

Clever, wie die Bosenheimer nunmal sind, haben Sie bewußt einen Arbeitstitel für ihre Veranstaltung gewählt, der sich zu einem guten Teil von ganz allein einlöst: denn Abend wurde es ohne das Zutun der Anwesenden von selbst. Das mit dem Grillen übernahmen ein “Freiwilliger”, der aufgrund ehelicher Verpflichtungen gegenüber der Vorsitzenden des Schwimmbadfördervereines letztlich gar nicht anders konnte.

Aber eine sehr gute Mine zum Grill-Spiel machte. Und Feiern, das muss im südlichsten Stadtteil niemandem erklärt werden. Kein Wunder, dass auch Gäste aus Planig, wie deren Stadtratsmitglied Gerhard Merkelbach, die Gelegenheit nutzten, um auf ein Glas Wein und eine Bratwurst vorbeizukommen.