Planiger bitten: nicht von Bosenheim einfahren, sondern drumherum

Der Abwasserkanal in der Corneliusstrasse muss erneuert werden. Begonnen hat die Baumaßnahme am Kreisel in der Mainzer Strasse. Der ist deswegen halbseitig gesperrt. Weil die Ost-West-Verbindung den Verkehrsplanern wichtiger ist, als die Nord-Süd, wurde die Einfahrt in den Kreisel von der Rheinpfalzstrasse aus gesperrt. Leider wird das an der Kreuzung Rheinhessenstrasse / Rheingaustrasse in Bosenheim unvollständig erklärt. Und so fahren nach wie vor viele runter nach Planig, kommen dort nicht weiter und schlängeln sich dann durch die Anwohnerstrassen zu ihrem Ziel durch.

Das führt in der Enge zu erheblichen Belästigungen und Gefahrensituatinen. Aus diesem Grund haben sich aufgrund unserer Berichterstattung in der gestrigen Ausgabe zahlreiche Leser*Innen an uns gewandt mit der Bitte, die Autofahrenden zur Umfahrung der Rheinpfalzstrasse aufzurufen. Dem kommen wir hiermit gern nach. Wer aus Rheinhessen in den nördlichen, westlichen oder östlichen Teil Planigs oder nach Ippesheim möchte, sollte unbedingt entweder über Pfaffen-Schwabenheim – Biebelsheim oder über die B 428 / Grenzgraben (Rehner), also “drumherum”, fahren.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

08.07.21 – “”Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es kracht””
08.07.21 – “Irreführung in Bosenheim”