Tolle Stimmung beim Bosenheimer Weinrock mit “Back at Mamas” gestern Abend

Von Susanne Maurer (Text)
und Andreas Dilly (Bilder)

Die drei befreundeten Bosenheimer Weingüter Weinhof Mayer, Weingut am Katharinenstift/Korrell und Weingut Lorenz & Söhne luden zu einem ausgelassenen Abend mit Wein und der Akustikband “Back at Mamas” ein. Innerhalb von 24 Stunden waren schon eine Woche vorher alle 500 Karten ausverkauft. Trotz laufender Fußballeuropameisterschaft. Ein gut durchdachtes Coronakonzept machte diese Veranstaltung möglich.

Die Gäste konnten Gruppentische buchen und so einen stimmungsvollen Abend erleben, der von den Gastgebern perfekt vorbereitet war. Neben der Musik, die Rock- und Popsongs der letzten 50 Jahre umfasste, durfte auch der Weingenuss nicht zu kurz kommen. Auf der Weinkarte standen achte hervorragende Sommerweine und zwei Seccos. Diese wurden mit Schubkarren auf Wunsch bis zum Sitzplatz geliefert. Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Bosenheimer Worscht im Weck und Pizza ergänzten den rundum gelungenen Event. Das Liedrepertoire der professionellen Band reichte von modernen deutschen Popsongs wie “Oft gefragt” über Rockklassiker wie “Hotel California” bis zu Mercedes Benz aus den 60er Jahren. “Back at Mamas” animierte das Publikum zum Feiern und schaffte eine ausgelassene Atmosphäre. Die Gäste konnten nicht genug kriegen und wollten die Band gar nicht mehr gehen lassen. Am 20. Augst, dem Jahrmarktsfreitag, wird es eine Wiederholung geben.