56jährige Motorradfahrschülerin nach Unfall auf der Pfingstwiese verstorben

Am Samstagnachmittag (3.7.2021) gegen 17:15 Uhr kam es auf der Pfingstwiese zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 56jährige Fahrschülerin aus Bad Sobernheim lebensgefährlich verletzt und ist mittlerweile ihren Verletzungen erlegen (siehe Aktualisierung unten). Diese befuhr im Rahmen einer Fahrstunde mit einem Motorrad die Pfingstwiese, als sie im Kreuzungsbereich vermutlich Gas und Bremse verwechselte. Dadurch fuhr sie ungebremst auf einen vorausfahrenden Lkw auf und kam zu Fall.

Bei dem Aufprall erlitt sie eine lebensgefährliche Kopfverletzung und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Für die Unfallaufnahme wurde ein Gutachter eingeschaltet. Während der Unfallaufnahme störten mehrere Schaulustige die Maßnahmen und versuchten pietätlos Handyaufnahmen zu fertigen. Sie mussten mehrfach der Örtlichkeit verwiesen werden.

Aktualisierung am 4.7.21 um 13:20 Uhr: Die gestern auf der Pfingstwiese schwer verletzte 56jährige Motorrad-Fahrschülerin ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ihren Verletzungen erlegen. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall dauern an. Dies hat die Polizeiinspektion Bad Kreuznach am Sonntagvormittag (4.7.21) mitgeteilt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach