FWG/BüFEP jetzt auch im Zweckverband der Sparkasse vertreten

In der Stadtratssitzung am 24. Juni gab es bedeutende Veränderungen bei der Besetzung der städtischen Ausschüsse (diese Seite berichtete). Den größten Verlierer hatten wir mit der SPD-Stadtratsfraktion zutreffend benannt. Der größte Gewinner kam in unserer Berichterstattung etwas zu kurz. Es ist die aus Karl-Heinz Delaveaux, Wolf-Dieter Behrendt und Wilhelm Zimmerlin gebildete Fraktion FWG/BüFEP.

Gelbe Stimmkarten in der Höhe: Wolf-Dieter Behrendt und Karl-Heinz Delaveux bei der Ausschußwahl am 24.6.2021.

Während die neunköpfige SPD-Fraktion im Finanz- und Planungsausschuss jeweils nur noch über drei Sitze verfügt, ist die Drei-Mann-Formation in beiden Gremien mit jeweils zwei Sitzen vertreten. Noch krasser ist es beim Zweckverband der Sparkasse. Durch geschickte Absprachen gelang es FWG/BüFEP bei der Wahl dort ebenso einen Platz zu besetzen, wie die vielfach größeren CDU, SPD, Grünen und FDP/Faire Liste/Freie Wähler. “Qualität setzt sich eben durch” freut sich FWG/BüFEP-Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Delaveaux.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

25.06.21 – “SPD verliert 3 wichtige Sitze”