Gartenmöbelbrand in der Stettiner Strasse

Am gestrigen Montagnachmittag gegen 16:45 Uhr alamierten Nachbarn die Feuerwehr zu einem Terrassenbrand in der Stettiner Strasse. Auf der privaten Erholungsfläche vor dem Erdgeschoss eines Wohnhauses standen Gartenmöbel in Flammen. Die Nachbarn leiteten erste Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch ein. Bei Ankunft der Kräfte des Löschbezirks Süd unter Leitung von Gruppenführer Fabian Trarbach war der Brand bereits größtenteils gelöscht. Mit einem C-Rohr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Das Dach der Terrassenüberdachung wurde von unten geöffnet, da sich die Flammen dort hin ausgebreitet hatten. Letzte Glutnester in den Spanplatten wurden abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera eine Brandnachschau durchgeführt. Über die Drehleiter wurde das Dach von oben kontrolliert. Was den Brand ausgelöst hatte, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen ihre Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet.

Quelle und Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach