Aufgespiesst: die Feuerwehr-Drehleiter steht auch in steilen Hängen sicher

Aufgrund seiner vielfältigen Ausbildungstätigkeit weiss das jede Feuerwehrfrau und jeder Feuerwehrmann im Naheraum: Alexander Jodeleit, der stellvertretende Zugführer des Löschzuges Süd, ist von den Guten einer der Besten. Aber auch als Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach versteht der Bankkaufmann sein Handwerk. Jodeleit kennt die Sorgen und Nöte der Presse, die im Sommer zwar ähnlich viel Platz für Berichte hat. Aber über viel weniger berichten kann, weil einfach weniger los ist.

Etwas despektierlich, zumindest gegenüber der sympathischen gleichnamigen Gemeinde im Kreisgebiet, wird diese Phase im Jahr als “Sommerloch” bezeichnet. Für heute hat Alexander Jodeleit dieses veritabel zugestellt. Mit der Drehleiter seines Löschzuges. Aus den anläßlich eines Terrassenbrandes in der Stettiner Strasse (siehe gesonderer Bericht in der heutigen Ausgabe) von den Kameraden vor Ort gestern gefertigten Bildern wählte Jodeleit das spektakulärste aus: eines, das die Drehleiter dabei zeigt, wie diese trotz des starken Gefälles der Strasse sicher auf ihr steht. Und auch von hinten betrachtet beeindruckend ausschaut.