Bosenheimer Bad öffnet mit kontrolliertem Massenandrang

Viele hundert Gäste fluteten bereits am ersten Öffnungstag gestern das Bosenheimer Bad. Bis um kurz vor 20 Uhr, als unser Bild entstand, wurde jede Minute des perfekten Sommertages genutzt. Auch wenn es zwischendrin mal Wartezeiten gab. Und Beschwerden einzelner Gäste, die wegen der 150-Personen-Grenze nicht sofort eingelassen werden konnten:

Bis kurz vor der Schließung um 20 Uhr wurde gestern im Bosenheimer Bad geplanscht und geschwommen.

Es war ein insgesamt sehr gelungener erster Badetag 2021. Besonders erfreulich: den übergroßen Gästeanteil bildeten Kinder und Jugendliche. Also genau jene Zielgruppe, die der Förderverein des Bades und seine Befürworter in der Kommunalpolitik immer in den Vordergrund gestellt hatten.

Natürlich hat die Familie Renz auch Eis im Angebot.

Und deren Nachholbedarf an Gemeinschaft pandemiebedingt besonders groß ist. Zufrieden mit dem ersten Öffnungstag ist auch Manuel Renz. Der Schausteller aus Pfaffen-Schwabenheim betreibt den Imbisswagen im Freibad. Bemerkenswert: gleich zwei Salate stehen auf der kleinen Karte. Alles wird frisch zubereitet.