Feuerwehr holt gestürzten Bauarbeiter mit der Drehleiter vom Gerüst

Am gestrigen Freitagvormittag gegen 10:15 Uhr stürzte ein auf dem Neubauvorhaben in der Dürer Strasse tätiger Mitarbeiter durch eine Abstiegsluke. Er landete im 3. Obergeschoss auf dem Gerüst und erlitt dabei eine Unterschenkelfraktur. Der unter Leitung seines stellvertretenden Zugführer Alexander Jodeleit angerückte Löschbezirk Süd brachte seine Drehleiter mit Tragehalterung vor dem Gebäude in Stellung und sperrte zusammen mit den vor Ort befindlichen Polizeibeamten die Dürer Strasse zwischen Korellengarten und Kreisel Matthias-Grünewald-Strasse für den Fahrzeugverkehr.

Die Wehrleute unterstützen den vor ihnen am Unglücksort eingetroffenen Rettungsdienst beim Hochtragen verschiedener medizinischer Einsatzmittel zur Versorgung und anschließendem Transport des Patienten. Nach der erfolgten Erstversorgung und Behandlung durch den Notarzt, wurde der Patient sicher auf der Tragehalterung der Drehleiter nach unten gefahren und zur weiteren Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und das betroffene Teilstück der Dürer Strasse wieder für den Verkehr freigegeben.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach