Aufgespiesst: Schilda mitten in Planig

In den meisten Gemeinden der Welt könnte man so ein Bild gar nicht machen. Dort wissen die Menschen, dass sie das Beseitigen von Fehlern und Pannen anderer selbst in die Hand nehmen müssen. Dort wären die Ampeln längst beiseite geräumt worden. Im obrigkeitshörigen Deutschland allerdings findet Realsatire alltäglich statt. Und die Umstände für “Versteckte Kamera” sind allgegenwärtig. Wie gestern in Planig in der Mainzer Strasse.

Der Strassenzustand ist Tip-Top. Die Baustelleneinrichtung längst entfernt. Und trotzdem wurde die Ampel nicht abgeschaltet, weshalb mitten im Ort unnötige Abgase produziert werden.

Dort befand sich wochenlang eine Baustelle der Stadtwerke wegen der Havarie einer Trinkwasserleitung (diese Seite berichtete). Die Absicherung dieser Baustelle mit einer Ampel erfolgte erst nach einiger Zeit. Gestern wurden die letzten Elemente der Baustelleneinrichtung entfernt. Jetzt besteht da weder eine Behinderung noch ist irgend etwas zu schützen. Was die Verantwortlichen nicht daran hinderte die Ampel an Ort und Stelle zu belassen und nicht abzuschalten: Schilda mitten in Planig.