Morgen ist Aktionstag im Bosenheimer Schwimmbad

Allerdings heisst es nicht Hechtsprung oder Bauchklatscher. Obwohl das Wetter derartige Aktivitäten durchaus ermöglichen würde. Sondern Pinsel und Handschuhe. Ab 10 Uhr am morgigen Samstag (12. Juni 2021) lädt der Förderverein zum Großputztag auf. Um alle Mißverstädnnisse zu vermeiden, hat Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel eine kleine (unvollständige) Auflistung der Arbeiten erstellt, die zu erledigen sind. Denn am Samstag kommender Woche, dem 19. Juni, soll das Bad endlich öffnen. Auf der Ortsvorsteherliste stehen u.a.:

# Das Geländer rings ums Becken braucht einen neuen Anstrich, genauso wie der Eingangsbereich und die Bänke.
# Das Kraut zwischen den Steinen am Beckenrand muss entfernt werden und die Hecke am Beckenumgang muss auch mal zum Frisör.
# Dies und das bräuchte zudem eine Reinigung.
# Der Sand im Sandkasten wird durch frischen ersetzt und ein paar Platten sind auch noch zu verlegen.
# Ach ja: Auch das Banner kann am Zaun befestigt werden!

Dr. Hertels Bitte: “bringt bitte Besen, Handfeger, Eimer, Pinsel, Plastikbecher für Farbe und vor allem jede Menge gute Laune mit”. Ab 15 Uhr startet dann der Kartenvorverkauf. Weil da eine lange Schlange erwartet wird, gibts zur Stärkung Bratwurst vom Grill mit Brötchen.