Private Streitigkeiten beschäftigten gestern Abend die Polizei

Für die Beamt*Innen der Polizeiinspektion Bad Kreuznach ist es Alltagsgeschäft. Für die unfreiwilligen Zeugen mitunter ein Spektakel und interessanter als das Fernsehprogramm. Diesen Eindruck vermittelte jedenfalls gestern Abend gegen 21 Uhr der Großraum um die Eichstrasse zwischen Kilian- und Viktoriastrasse.

Dort lösten “private Streitigkeiten” einen Polizeieinsatz aus, der aus Fenstern, von Balkonen und von zahlreichen Passanten auf der Strasse intensiv verfolgt wurde.

Und weil sich in einer Stadt der Größe Bad Kreuznachs nicht nur zwei haushaltsinterne Streite am Abend abspielen, wurde der zweite Einsatzwagen der Polizei gegen 21:10 Uhr von der Eich- in die Wilhelmstrasse beordert. Da die Schilderungen der alarmierenden Personen oft dramatischer ausfallen, als die Realität vor Ort, müssen auch solche Einsatzfahrten mit Sondersignalen erfolgen.

Was wiederum bei den Beobachter*Innen Spekulationen nährt. Dabei ging es in beiden Fällen, wie so oft, um nichts. Mit mehr oder weniger Alkohol.