Johnson & Johnson-Zusatzimpftermin verlegt

In der vergangenen Woche konnte das zugeteilte Impfstoffkontingent sowie das aus der Vorwoche übertragene Restkontingent Moderna (rund 120 Impfdosen) fast vollständig verimpft werden. Mit dem Restkontingent Moderna wurden am Freitagnachmittag Feuerwehrangehörige aus dem Landkreis im Rahmen einer abgestimmten Sonderimpfaktion geimpft. Der eigentlich vorgesehene Zusatzimpftermin vom vergangenen Samstag, an dem die übrigen Johnson & Johnson-Impfdosen an Personen ab 60 Jahren verimpft werden sollten, wurde um eine Woche verschoben.

Da es durch den Feiertag zu Verzögerungen bei der Zustellung der Einladung hätte kommen können, bestand die Sorge, dass eingeladene Personen erst zu spät von ihrem Impftermin erfahren. Seitens des Landes werden stornierte Impftermine regelmäßig, bis wenige Tage vor dem Impftermin, nachbesetzt. In Einzelfällen kommt es hierdurch dazu, dass Einladungsschreiben zu spät zugestellt werden. Bisher sind uns nur einzelne Fälle dieser Art bekannt geworden. Eine Impfung der betroffenen Personen erfolgte dann jeweils unbürokratisch an einem der Folgetage.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach