8.000 aus der Prioritätsgruppe 3 auf der Warteliste des Landes

Zwischenzeitlich wurden bis einschließlich bis zum 2.7.2021 rund 10.750 neue Erstimpftermine zugeteilt. Die Wartelisten der Prioritätsgruppen 1 und 2 sind bis auf wenige Einzelfälle inzwischen vollständig abgearbeitet. Daneben haben zwischenzeitlich bereits fast 11.200 registrierte Personen der Prioritätsgruppe 3 Einladungen zu ihren Impfterminen erhalten. Auf der Warteliste des Landes für Personen der Prioritätsgruppe 3 sind aktuell noch rund 8.000 Menschen registriert, die bislang noch keinen Termin erhalten haben.

Mit dem Wegfall der Priorisierung ist davon auszugehen, dass die Warteliste im Impfzentrum wieder stark anwachsen wird. Die Registrierung ist seit heute auch für zuvor nicht priorisierte Personen freigegeben. Registrierungen für Impftermine sind ausschließlich über unter der 0800/57 58 100 oder online unter www.impftermin.rlp.de möglich. Eine Registrierung direkt beim Impfzentrum hingegen ist nicht möglich. Die Terminierung durch das Land erfolgt mit der Aufhebung der Priorisierung nach Eingangsdatum der Registrierung.

Das bedeutet für Personen, die sich wegen einer bestehenden Priorisierung vor dem 7. Juni 2021 registriert haben, dass diese früher ihre Termine erhalten, als bis zur Aufhebung der Priorisierung unregistrierte Personen. Achtung: Personen, die bereits vor dem 7. Juni 2021 eine Registrierung wegen einer bestehenden Priorisierung vorgenommen haben, müssen diese im Impfzentrum zwingend nachweisen.

Ohne den Nachweis erfolgt auch mit dem Wegfall der Priorisierung keine Impfung. Erst nach der Abarbeitung der Warteliste der Priorität 3 ist kein Priorisierungsnachweis mehr notwendig. Sofern Personen, die eine Terminzuweisung erhalten haben, diesen nicht wahrnehmen können oder wollen, bitten wir weiterhin um schnellstmögliche Stornierung. Eine Übertragung des Termins auf andere Personen ist grundsätzlich nicht möglich.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach