Wildunfall schreckt am heutigen Morgen gegen 4 Uhr Planiger und Bosenheimer auf

Gegen 3:50 Uhr heute Morgen wurde der Löschzug Ost der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Weil dazu auch die Sirenen eingesetzt wurden, waren kurz vor 4 Uhr nicht nur fast zwei Dutzend Feuerwehrkräfte, sondern auch die Einwohner*Innen Planigs und Bosenheims hellwach. Grund war ein Wildunfall.

Ein weisser Mercedes hatte auf der Verbindungsstrasse zwischen Planig und Bosenheim in Fahrtrichtung Süd wenige hundert Meter nördlich der Ortslage Bosenheim ein Reh frontal erfaßt. Das dadurch getötete Tier wurde an den Strassenrand geschleudert. Das Auto kam etwa 150 Meter nach dem Aufprall zum Stehen.

Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrerairbag hatten ausgelöst. Unter Leitung ihres Zugführers Peter Steinbrecher sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle und führte gemeinsam mit einer Streifenwagenbesatzung der Polizei die Absuche nach möglicherweise weiteren verletzten Tieren durch. Die Fahrerin und die Beifahrerin des Pkw blieben unverletzt.

Zugführer und Einsatzleiter Peter Streinbrecher (mitte) begutachtet die Aufprallstelle, die von seinen Kräften durch Absuche entdeckt wurde.