Stadtverwaltung täuscht Eltern

In der Presseerklärung der Stadtverwaltung vom 18. Mai 2021 las sich das ganz toll. In den Pfingstferien zwischen dem 21. Mai und dem 4. Juni wird es wieder Spielstrassen geben. Wörtlich verkündete die Stadt: “auch die Richard-Wagner-Straße in Höhe der Dr. Martin-Luther-King Grundschule bietet sich zum Aufenthalt im Freien gut an, da der Bereich dauerhaft durch Poller beruhigt und weitgehend autofrei ist”.

Eine Korrektur dieser vollmundigen Ankündigung ist nicht erfolgt. Dabei weiss die Stadtverwaltung ganz genau, dass nicht stimmt, was sie geschrieben hat. Denn schon seit der vergangenen Woche, das haben mehrere besorgte Eltern der Redaktion dieser Seite mitgeteilt, sind die dort eingesetzten Poller – wieder einmal – defekt. Beide.

Also sowohl der südlich in Höhe Schuberstrasse. Und auch der nördlich Richtung Pfalzsprung. Bei den in der Alzeyer Strasse staugeplagten Anliegern aus dem Bereich Hohe Bell / Weyroth hat sich das schnell herumgesprochen. Und so wird die Abkürzung wieder fleissig genutzt.