Kleintransporter brennt bei Winzenheim aus

Am späten gestrigen Sonntagabend (30.5.2021) fuhr gegen 23 Uhr ein mit drei Personen besetzter Pkw von Bad Kreuznach in Richtung B41 (Anschlussstelle Winzenheim). Während der Fahrt nahm der Fahrzeugführer Brandgeruch und Rauch im Fußraum war. Geistesgegenwärtig fuhr er an den rechten Fahrbahnrand und verließ zusammen mit seinen beiden Begleitern unverletzt den PKW.

Kurz darauf stand der Pkw bereits vor Eintreffen der Feuerwehr im Vollbrand. Die unter Leitung ihres stellvertretenden Zugführers Christian Weitzmann angerückten Kräfte des Löschbezirks Nord setzten einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung ein.

Um eine ausreichende Wasserversorgung sicherzustellen, wurde ein Tanklöschfahrzeug des Löschbezirks Süd nachalarmiert. Mit dem zur Verfügung stehenden Löschwasservorrat, konnte der Brand mit insgesamt 2.500 l Wasser gelöscht werden. Das Fahrzeug brannte völlig aus.

Ein Abschleppunternehmen musste das Fahrzeug aufladen. Die Polizei geht aktuell von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Die Ortsumgehung Winzenheim über den Hungrigen Wolf war während der Löscharbeiten und für etwa eine Stunde noch nach deren Abschluss für Strassenreinigungsarbeiten komplett gesperrt.

Quellen und Bilder: Polizeiinspektion (2) und Freiwillige Feuerwehr (3) Bad Kreuznach