Balkonbrand in der Magister-Faust-Gasse

Am gestrigen Samstagabend (29.5.2021) gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr durch Anwohner zu einem Balkonbrand in der Magister-Faust-Gasse alarmiert. Es brannte eine schmale Holzablage für Blumenkästen an der Hausfassade Richtung Nahe. Da die Fensterscheibe geplatzt war, wurde das Gebäude im Erdgeschoss verraucht.

Der unter Leitung seines stellvertretenden Zugführeres Christian Weitzmann angerückte Löschbezirk Nord setzte einen Trupp unter Atemschutz ein, der den Brand mit einem Kleinlöschgerät ablöschte. Mit einem Brechwerkzeug wurden die verbrannten Holzteile entfernt, um an alle Glutnester heranzukommen. Mit einem Belüftungsgerät wurden die Räumlichkeiten entraucht. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach