Schlosser findet intelligente Lösung für Brandschutz der Pauluskirche

Der hohe Holzanteil bei alten Gebäuden wie der Pauluskirche fällt oft erst auf, wenn diese abbrennen. Brandverhüter wissen das. Und daher sind um diese aus vielen Gründen unersetzlichen Denkmäler Parkverbote ausgeschildert, um im Notfall Platz für Brandbekämpfung zu haben. Leider ist einigen Innenstadtgästen dieser Zusammenhang vollkommen egal, weil sie egoistisch ein paar Meter Fußweg sparen möchten. Noch bedauerlicher:

Eine Kontrolle durch die zuständigen Kräfte des Ordnungsamtes findet nicht oder nicht im notwendigen Umfange statt. Zumindest eine der Schutzzonen ist jetzt für ihren eigentlichen Zweck gesichert. Pfiffig wie er nun mal ist hat Stadtbeigeordneter Markus Schlosser auf dieser Fläche den Einsatz von Gastronomiemobiliar genehmigt. Ob das nun 100% mit den Vorschriften übereinstimmt kann dahinstehen. Denn anders als ein 2-Tonnen-SUV sind die Bierzeltgarnituren tatsächlich im Einsatzfalle ruck-ruck weggeschoben.