3 Pkw in 4 Minuten – davon 2 Einbahnstrassenleugner

Gestern Nachmittag (Pfingstsonntag) in der Kilianstrasse. Vier Minuten ist unser Fotograf vor Ort. In dieser Zeit nimmt er sechs Bilder auf. Zwei zeigen die illegalen Ablagerungen an den Altglas- und -kleidercontainern. Auf den vier anderen sind Einbahnstrassenleugner dokumentiert. Ein Fall gehört in die bereits vor Monaten von dieser Seite veröffentlichte Rubrik “Kranken- bzw Ärztehausbezug”.

Denn der Pkw wurde von der Mühlen- (Ostteil) über die Eich- durch die Kilianstrasse auf den Parkplatz vor den Stadtwerken gelenkt (Bild oben). Der zweite Fall überbietet die Gefährlichkeit der Variante “Einbahnstrassenleugnung Kilianstrasse) bei weitem. Denn der Pkw befuhr die Kilianstrasse von der Wilhelmstrasse kommend – zunächst korrekt – in Fahrtrichtung Ost. Um dann im Eimündungsbereich der Schöffenstrasse ruckartig in diese abzubiegen.

Dabei überfuhr die Fahrzeugführerin 2 x 2 “Spardosen”-Schilder, die einem regelkundigen Führerscheininhaber signalisieren: Durchfahrt verboten. Die Fahrt endete übrigens auf dem Parkplatz des Stadtbauamtes. Von drei Pkw, die in diesen vier Minuten die Kilianstrasse nutzten, waren zwei Einbahnstrassenleugner. Was muss eigentlich passieren, damit sich die zuständigen Behörden darum kümmern?