Bernd Burghardts Arbeitsplan für Bettina Dickes

Morgen ab 10 Uhr besucht Bettina Dickes den kleinsten Bad Kreuznacher Stadtteil Ippesheim. Schon heute weiss die Landrätin: keiner anderer der Bad Kreuznacher Ortsvorsteher arbeitet so akribisch, wie Bernd Burghardt. Der hat alle örtlichen Themen, die in den letzten Jahren angefallen sind, systematisch erfasst und aufgelistet. Und einen Fußmarschplan durch den 500-Seelen-Ort ausgetüftelt, der in Form einer großen “8” an praktisch allen relevanten Punkten und einem Großteil der Wohnhäuser vorbeiführt.

Ein ähnlich detailgenauer Ortstermin etwa in der Stadt Kirn wäre in unter 14 Tagen gar nicht zu bewältigen. Bettina Dickes spult morgen (22.5.2021) also an der Seite von Bernd Burghardt ein Hammer-Programm ab. Zu dem die Bevölkerung herzlich eingeladen ist. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Gemeindehalle am Ippesheimer Sportplatz. Und natürlich können interessierte Einwohner*Innen längs der geplanten Besichtigungsroute jederzeit dazustossen.