Kaffeetassen stehen zum Mitnehmen bereit

Warum werden Verpackungen des Lieferdienstes “Lieferbar” am Glascontainer abgelegt? Mit dieser Frage muss sich heute früh die Stadtreinigung beschäftigen. Denn am Containerstandort Parkplatz Ex-Capri-Bar sind die Essensverpackungen samt anderem Hausmüll abgestellt.

Ein angenehmeres Bild bietet sich den städtischen Saubermännern auf dem Glascontainer in der Kilianstrase. Dort wurden Kaffeetassen drapiert. Wohl in der Hoffnung, dass diese jemand mitnimmt. So etwas gehört, wenn die Weitergabe beabsichtigt ist, in die “Fair-Teiler-Schränke”.

Denn sonst mehren diese Beistellungen lediglich die Menge des von der Stadt zu entsorgenden illegalen Mülls. Der wird auch dadurch immer größper, dass die Altkleidercontainer nicht rechtzeitig geleert werden. Mit der Folge, dass die Menschen das, was sie nicht einwerfen können, daneben stllen.

Dort wird es von zwei- und vierbeinigen Lebewesen durchsucht, liegt sodann als Müll auf Gehweg oder Strasse und kommt zum Abfall, statt zur Wiederverwertung.