20-Meter-Baumriese stürzte gestern Abend auf die Gensinger Strasse

Zum Glück waren weder Passanten noch Autofahrende unterwegs, als gestern Abend (16.5.2021) gegen 18:48 Uhr ein Baumriese auf die Gensinger Strasse stürzte. Und dabei noch weitere Bäume mitriss. Vermutlich in Folge des gegen 18:30 Uhr einsetzenden Gewitters mit Starkregen und Windböen. Der Baumfall ereignete sich gegenüber der Einmündung des Sandweges in Höhe des Farbenwerkes Meffert. Die Feuerwehr sicherte mit mehreren Fahrzeugen die Strasse. Ein Team vom Bauhof der Stadt zerlegte die Stämme und Äste und sorgte für deren Abtransport. Die Gensinger Strasse war für fast drei Stunden gesperrt.

Auf dem Polizeifoto kann man sehen, dass die Baumspitze quer über die gesamte Gensinger Straße stürtze, obwohl er mehrere Meter unterhalb der Strasse im Nahe-Auwald stand.
Der riesige Baumteller ist rund 2,5 Meter im Durchmesser.