Planiger Wasserloch wird geschlossen

Noch am Havarietag wurde die Wasserversorgung für alle Planiger Haushalte wieder hergestellt. Für die Stadtwerke und das Tiefbauunternehmen SPIE war das ein Kraftakt. Die Versorgungsspezialisten waren ohne An- und Abfahrt rund 17 und die Tiefbauer 16 Stundenam Stück im Einsatz (diese Seite berichtete). Trotzdem wurde auch gestern weitergearbeitet.

Die reparierte Leitung ist schon wieder gut eingeschottert. Aber die durch das Leck unterspülten bzw hochgedrückten Strassen- und Gehwegabschnitte müssen noch saniert werden. Daher wird die für Behinderungen des Strassenverkehres sorgende Baustelle noch einige Tage bestehen bleiben.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

12.05.21 – “Dr. Peter Metzger zur Trinkwasser-Havarie: “Top-Job der Stadtwerke”
11.05.21 – “Stadtwerke stellen Wasserversorgung für fast alle Planiger kurzfristig wieder her”