Kein Personenschaden bei Unfall an der Kreuzung Wilhelm- und Viktoriastrasse

Nach dem Feierabendverkehr krachte es gestern Abend gegen 18:50 Uhr in der Kreuzung Wilhelm- und Viktoriastrasse. Der Fahrer des aus der Seiten- auf die Bundesstrasse vorausfahrenden Pkw mußte Fußgänger passieren lassen. Die Fahrerin des nachfolgenden Pkw realisierte das Bremsmanöver zu spät und fuhr leicht auf. Einen Personenschaden gab es nicht. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage.

Da die Polizeiinspektion gestern wieder einmal eine Vielzahl von Einsätzen bewältigen mußte, dauerte es ein paar Minuten, bis die Streife am Unfallort sein konnte. Obwohl das Unfallgeschehen durch einige Smartphon-Bilder des “Endstandes” untrüglich hätte dokumentiert werden können, räumten die Beteiligten die Kreuzung nicht. Dadurch wurden Spurwechsel- und Ausweichmanöver erforderlich, was einen Teil der dazu genötigten Verkehrsteilnehmer*Innen animierte, das Verhalten der Unfallparteien mit Hupen bzw Zurufen und Gesten zu kommentieren.