Zwei Einbahnstrassenleugner in zehn Sekunden

Noch gestern Nachmittag haben wir in einem Telefongespräch einem Polizeibeamtem im Landesdienst unsere Erfahrungen auf Bad Kreuznacher Strassen geschildert. Beispielsweise die aus einem Hörsaal wohl abenteuerlich anmutende Tatsache, dass Einbahnstrassenleugner, Linksfalschabbieger, Linenüberfahrer und Rotlichtsünder bei unserer Anwesenheit in bestimmten Bad Kreuznacher Stadtvierteln zur Höchstform auflaufen.

Gut drei Stunden später das Déjà-vu. Auf dem Weg zur Redaktionskonferenz fahren wir am Jugendamt von der Wilhelmstrasse in die Kilianstrasse ein. Gleich der erste Verkehrsteilnehmer, der uns begegnet, ist Einbahnstrassenleugner. Er fährt ohne jede Hemmung direkt auf uns zu. Sekunden später beim Abbiegen in die Bleichstrasse ist dann der zweite im Rückspiegel zu bewundern:

Aus der Eich- westlich in die Kilinastrasse abgebogen. Zwei Einbahnstrassenleugner in 10 Sekunden. So viele stellt die Polizeiinspektion in der Kilianstrasse im ganzen Jahr nicht. Genau das könnte der Grund sein, warum es überall im Stadtgebiet so viele Einbahnstrassenleugner gibt: weil die Polizei das Falschfahren in Einbahnstrassen nicht kontrolliert.