TShirts gegen Rassismus abgerissen

Am Freitagabend hat das lokale Bündnis „Kreuznach-für-Vielfalt“ mit einer “demonstrativen Kunstaktion” ein Zeichen gesetzt. 92 TShirts in den Bäumen rund um das Mahnmal des Jammers bei Bretzenheim wurden aufgehängt (diese Seite berichtete). In Zeiten von Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Pandemie sollten sie als eine friedliche Demonstration wirken unter dem Motto „Mein Shirt ist da! Ich bleibe zuhause“.

Die liebevolle und friedliche Meinungsäusserung wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigt und die TShirts in den Äckern rund um das Mahnmal verteilt. Aber die Aktivisten für Demokratie und gegen Faschismus geben nicht auf. Und haben am Samstagabend die TShirts wieder aufgehängt. Diesmal an den Strassenbäumen längs der B 48.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

08.05.21 – “Mit TShirts Zeichen setzen gegen Diskriminierung”
07.05.21 – “Gegen faschistisches, diskriminierendes und rassistisches Denken”
30.04.21 – ““Mein Shirt ist da! Ich bleibe zu Hause”