Auch ein BGB beim Hausmüll an den Containerstellplätzen

Immer wieder wird auch Literatur an den Containerstellplätzen abgelegt. Gestern haben wir ein BGB entdeckt. Einige Jahrzehnte alt. Die Gesetze hatten damals noch Namen, die man verstehen konnte. Auf dem Band aufgeführt: das Ehegesetz. Die Nazifizierte Neufassung trat am 1. März 1946 in Kraft. Seit dem 1. Juli 1998 ist das Gesetz aufgehoben. Es wurde in das BGB rückgeführt.

Per Gesetz versteht sich. Dessen Name zeigt die Entwickung: “Gesetz zur Neuordnung des Eheschließungsrechts”. Noch immer in Kraft ist dagegen das “Verschollenheitsgesetz”. Auch noch unter diesem Namen. Also, wer sich dafür interessiert: Containerstandort Parkplatz Ex-Capri-Bar. Der Besuch der Kilianstrasse lohnt (Stand Freitagabend 20 Uhr) nicht. Dort steht einfach nur der letzte Dreck.