Falschparker – Report (73)

Gestern Abend hatte die Feuerwehr einen Einsatz im Steinweg. Oben in den Weinbergen. Nicht unten im Stadtgebiet. Weil das Feuerwehrgerätehaus Nord Nähe B 41 liegt, sind die Brandbekämpfer oben herum angefahren. Und wurden daher nicht durch den Egomanen behindert, der es tatsächlich geschafft hat, seinen Transporter samt Anhänger mitten im Kreisel Steinweg / Hofgartenstrasse abzustellen.

Über Nacht. Ohne jede zusätzliche Absicherung nach hinten. Obwohl dort durch ein abgelegtes Brett Reflektoren pp abgedeckt waren. Das wird heute morgen einen Spaß geben, wenn die Elterntaxis zur Grundschule und den Kitas dort vorbei fahren. Leider findet eine Kontrolle durch das Ordnungsamt nicht statt.

Wie auch die Bushaltestellen nicht vor tagtäglichen Übergriffen geschützt werden. Und die Sonderparkzone auf dem Gehweg vis-a-vis des Imbiss Gümüs von mittags bis nachts aktiv geduldet wird.