Heute live im Finanzausschuss: “Wege aus der Krise”

Bürgermeister Wolfgang Heinrich ermöglicht weiterhin formkorrekte Sitzungen des Finanzausschusses. Der tagt heute ab 17:30 Uhr im Sitzungssaal der Kreisverwaltung (Salinenstraße 47, 55543 Bad Kreuznach). Der Höhepunkt der Beratungen ist unter dem Tagesordnungspunkt “Mitteilungen” versteckt. Da werden nämlich die allseits gesuchten “Wege aus der Krise” offen gelegt.

Die Vorlage mit der Drucksachennummer 21/152 verrät auch, wer in Bad Kreuzanch das enthüllt, was bundes-, ja weltweit gesucht wird: Dr. Michael Vesper, der Geschäftsführer der GuT GmbH. So gesehen doch ein Nachteil, das Festhalten des Bürgermeisters an der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zur Transparenz und Verbindlichkeit kommunaler Gremien. Denn würde die Sitzung per Videokonferenz übertragen, würden sich bestimmt Milliarden im Netz zuschalten, um das zu erfahren, was grosse Geister schon seit über einem Jahr vergeblich suchen.