Gerhard Merkelbach flaggt halbmast

Ein Taucher, der nicht taucht, taugt nichts. Da ist sich der Volksmund sicher. Aber was ist mit einem Fitnessunternehmer, der arbeiten will. Aber nicht darf. Nunmehr schon über Monate. Der Planiger Gerhard Merkelbach leidet erkennbar unter diesem Schicksal. Weniger materiell. Ihn ärgern zum einen die vielen nicht geahndeten Verstösse gegen die Schutzbestimmungen, die dazu führen, dass immer wieder ein Infektionsgeschehen aufflackert.

Bild privat

Was sein Arbeitsverbot verlängert. Und zum anderen die Sonderrechte etwa für Profifussballer, die als “besonders Gleiche unter Gleichen” arbeiten dürfen. Als Zeichen des Protestes hat Gerhard Merkelbach am Fahnenmast vor seinem Haus die Deutschlandfahne auf Halbmast gesetzt. “Für mich ist es ein Zeichen und ich hoffe viele werden es mir gleich tun!!” erklärt das Stadtratsmitglied.