Offener Unterschenkelbruch als Folge nicht angepasster Geschwindigkeit

Auf Zigarettenpackungen steht: “Rauchen tötet”. Und vieles mehr. Die Leute kaufen und rauchen trotzdem. Ein guter Freund aus Mainz hat mit einer anderen Methode mehr Erfolg. Mit Rauchern, die ihm besonders am Herzen liegen, besucht er – natürlich in Abstimmung mit den Patienten dort – die Mainzer Lungenklinik. Was Raucher dort sehen und hören, läßt jeden zweiten zum Nichtraucher konvertieren.

Foto vom Motorrad

So gesehen ist es schade, dass die Polizei ihren Bericht zum Unfall gestern nur mit einem Bild des weggerutschten Mopeds illlustrieren durfte. Und nicht mit einem des offenen Unterschenkelbruches. Denn wer so eine Verletzung mal gesehen hat – und die mitunter wochenlange Reha danach mitmachte, fliegt nicht noch einmal wegen “nicht angepasster Geschwindigkeit” aus einer Kurve. Laut Polizeibericht war aber genau das die Unfallursache. Die Polizei schreibt:

“Ein 17jähriger Motorradfahrer befuhr am 28.4.21 gegen 11:08 Uhr die L239 aus Richtung Wallhausen kommend in Richtung Dalberg. Kurz vor dem Ortseingang kam er, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Hier stieß er stieß mit einem Schild zusammen und blieb neben der Fahrbahn liegen. Durch den Sturz erlitt der Fahrer einen offenen Unterschenkelbruch. Er wurde vom verständigten Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht”.