Vom Handy abgelenkt: 18jährige überlebt mehrfachen Pkw-Überschlag unverletzt

Am gestrigen Dienstagabend (27.4.2021) befuhr eine 18jährige Pkw-Fahrerin gegen 17:53 Uhr die L379 aus Bad Münster am Stein-Ebernburg in Fahrtrichtung Feilbingert. Die alleine im Fahrzeug befindliche junge Frau war eigenen Angaben zufolge durch die verbotene Bedienung ihres Smartphones abgelenkt. Mit der Folge, dass sie mit dem Pkw von der Fahrbahn abkam, sich mehrfach überschlug und anschließend in einem angrenzenden Feld zum Stehen kam.

Nach derzeitigem Kenntnisstand blieb die Fahrzeugführerin wie durch ein Wunder unverletzt, wurde aber aufgrund der Unfallkinematik dennoch vorsorglich durch den Rettungsdienst zur Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden am Pkw ist als “wirtschaftlicher Totalschaden” zu beschreiben. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach