Sperrmüll to go (XVII)

Wer eine kreisrunde Glastischplatte mit dem Durchmesser 120 Zentimeter benötigt, sollte heute Morgen schneller sein, als Georg Bürgers Saubermänner. Das gute Stück steht am Containerstandplatz Kreisel Capribar. Wir empfehlen beim Abholen das Tragen einer Maske. Nicht zum Coronaschutz.

Denn es ist mittlerweile ja wissenschaftlich geklärt, dass das Virus auf Oberflächen und im Freien keine guten Überlebenschancen hat. Die Maske soll die Nase schützen. Denn der rund um die Glasplatte ausgeschüttete Hausmüll befindet sich im Zersetzungsprozess. Und stinkt erbärmlich.

Hausmüll ist an den Containerstandorten ohnehin groß im Kommen. Weil die vom Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises zugeteilten Tonnen-Kapazitäten offenbar nicht ausreichen, stellen immer mehr Menschen immer grössere Mengen illegal ab. Wie gestern auch im Salinental am Containerstandort Burgweg.