Schulbub mit Schutzengel

SIMMERTAL – “Der Junge hatte einen Schutzengel” war der Kommentar einer Polizeibeamtin bei der Unfallaufnahme. Und tatsächlich. Es hätte gestern Nachmittag gegen 16 Uhr an der Einmündnung der Schul- in die Hauptstrasse viel schlimmer kommen können. Lukas wollte auf seinem Fahrrad die Schulstrasse längs des Gehweges überqueren, als ihm ein Pkw die Vorfahrt nahm und ihn rammte.

Der Schulbub kam mit einer Prellung am Knie und einer Schürfwunde, die er tapfer weglächelte, davon. Die Polizei (Anfahrt aus Bad Sobernheim, Bild unten) und der Rettungswagen (Anfahrt aus Kirn, Bild unten) waren nur wenige Minuten nach dem Unfall vor Ort. Die Besatzung des Rettungswagen ging sehr einfühlsam mit dem zum Glück nur leicht verletzten Jungen um.

Mehrere Nachbarn beklagten die Verkehrszustände bei An- und Abfahrt von Schule und Kita durch Busse und Elterntaxis. Auch werde die Geschindigkeitsbegrenzung von 30 km/h in der Hauptstrasse “nicht mal von jedem zehnten Autofahrer eingehalten”. Es finde weder eine Kontrolle der Verkehrszustände noch der gefahrenen Geschwindigkeiten in der Hauptstrasse statt.