Benedikt Blanz hat die Stadtverwaltung verlassen

Auf der Stadtseite bad-kreuznach.de ist unter “Mitarbeiter” Benedikt Blanz nicht mehr aufgeführt. Das ist eine korrekte Angabe. Denn der frühere Leiter der Bauaufsicht der Stadt Bad Kreuznach hat die Stadtverwaltung Ende März verlassen. Auf XING stellte sich Blanz zwar noch gestern als “Abteilungsleiter Stadtverwaltung Bad Kreuznach” vor. Aber tatsächlich wird seine Aufgabe seit dem 1. April von Julia Besler wahrgenommen.

Sie wird auf der Stadtseite zwar immer noch mit dem Aufgabengebiet “Allgemeine Bauverwaltungsangelegenheiten, Finanzen, Controlling” vorgestellt. Ist aber tatsächlich kommissarisch auf der früheren Blanz-Stelle tätig. Der führte bei Sitzungen des Planungsausschusses (PLUV) regelmäßig Protokoll. Bei der Videokonferenz des PLUV am vorgestrigen Mittwoch war mit dieser Aufgabe schon Julia Besler befaßt und führte zum Beispiel die Abstimmungen durch.

Wenn ihr charmantes Lächeln auch hinter einer Maske verborgen war und sie den Zuschauer*Innen als “Lukas Wirz” präsentiert wurde: an ihrer Stimme war sie gut zu erkennen. Eine Erklärung der Stadtverwaltung, warum sie diese Personalie nicht mitgeteilt hat, wurde von der Stadtpressestelle nicht verschickt.