CDU-Fraktion: “beide Bewerber bestens geeignet”

Andreas Steeg und Andreas Ebisch haben sich am vergangenen Samstag bei der CDU als Kandidaten für das Bürgermeisteramt vorgestellt. Virtuell. Also per Videokonferenz. CDU-Fraktionsvorsitzender Manfred Rapp und sein Stellvertreter Helmut Kreis haben auf Anfrage dieser Seite dazu folgende Stellungnahme abgegeben:

“Zwei externe Bewerber für die Wahl des Bürgermeisters der Stadt Bad Kreuznach haben sich am vergangenen Samstag in einer Digital-Sitzung der CDU-Fraktion und Mitgliedern des CDU-Parteivorstandes der Stadt Bad Kreuznach vorgestellt. Beide Bewerber haben sich sehr gut präsentiert und sind für das Bürgermeisteramt bestens geeignet, so Manfred Rapp und Helmut Kreis.

Diese werden jetzt mit ihren Fraktionsmitgliedern und dem Parteivorstand in dem weiteren Auswahlprozess das Ergebnis der öffentlichen Ausschreibung abwarten. Hinsichtlich der beiden Bewerber kann sich die CDU-Fraktion vorstellen, mit anderen Parteien das Gespräch zu suchen, um im besten Falle einen gemeinsamen Kandidaten für dieses Amt zu haben. „Es geht um die Stadt Bad Kreuznach und nicht um politische Ränkespiele.“