Polizei löst Menschenansammlung in Salinenstrasse auf

Das Angebot eines arabischen Restaurantes in der Salinenstrasse war wohl zu verführerisch: am Samstagnachmittag standen rund zwei Dutzend Kunden in und auf dem Gehweg vor dem Lokal an, um die Leckereien kaufen zu können. Leider einige ohne Maske und fast alle ohne Abstand. Das löste gegen 17 Uhr einen Polizeieinsatz aus.

Die mit drei Einsatzfahrzeugen angerückten Beamten lösten die Menschenansammlung auf. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, wurde gegen den Betreiber ein Verfahren wegen des Verstosses gegen Coronaschutzvorschriften eingeleitet. Beobachtern fiel die professionelle Entspanntheit der Einsatzdurchführung positiv auf.

Ohne Sonderzeichen und im fliessenden Verkehr fuhren die Dienstfahrzeuge von der Polizeiinspektion durchs Viadukt und die Salinenstrasse zum Einsatzort. Nach wenigen Minuten vor Ort war das Einsatzziel erreicht. Und die Kontrollkräfte rückten wieder ab.