Menschenmassen im Salinental

Haben die Coronaleugner am Ende doch recht? Die Seuche gibt es gar nicht? Im Salinental sah es am Ostersonntag genau so aus: Tausende spazierten bei strahlendem Sonnenschein rund um die Gradierwerke. Machten Picknick. Alles auch in Großgruppen. Und natürlich ohne Masken. Auch auf den Kinderspielplätzen, wo Masken vorgeschrieben sind. Andere Freizeitregionen sperrten ihre Massenanziehungspunkte ab.

In Bad Kreuznach erfolgte im Gegenteil noch eine überregionale Werbung. Wichtigste Entscheidungen werden in kommunalen Gremien nicht mehr Auge in Auge beraten. Angeblich um Kontakte zu reduzieren. Ausserhalb von Sitzungsräumen wird für zusätzliche Kontakte sogar noch geworben. Und jedwelche Kontrolle unterlassen (821 Bilder, ca. 4.000 abgelichtete Menschen, darunter nur ein einziger Uniformträger: ein Eisverkäufer …).

Auch auf der Roseninsel und im Kurgebiet genossen unzählige Menschen die Sonne – und die Gesellschaft vieler anderer Menschen.