Wunder am Karfreitag: einjähriges Baby überlebt Sturz aus 4. OG in der Planiger Strasse

Am heuten Karfreitagvormittag gegen 9:45 Uhr stürzte ein 1jähriger Bub aus dem Fenster im 4. Obergeschoss (OG) eines Mehrparteienhauses in der Planiger Straße. Während der Putzarbeiten kletterte das Baby der 28jährigen Eheleute unbemerkt über einen Sessel in Richtung eines geöffneten Fensters und stürzte aus einer Höhe von etwa 10 Metern herunter auf einen kleinen Grünstreifen, der unmittelbar am Mehrfamilienhaus entlang läuft.

Das Fenster war zuvor zum Lüften von der Mutter geöffnet worden. Der 1jährige Sohn erlitt hierbei augenscheinlich mehrere Verletzungen, war jedoch bei Eintreffen der Polizei und Rettungskräfte jederzeit bei Bewusstsein und nach erster Einschätzung des Notarztes stabil. Zur weiteren Untersuchung wurde der 1jährige mittels Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Mainz geflogen. Nach ersten Erkenntnissen wurde der 1jährige zwar erheblich durch den Sturz verletzt, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr. Die abschließenden Untersuchungen dauern ungeachtet dessen weiter an. Die hiesige Polizeiinspektion übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach