Bauhof sichert “Steinbruch” im Kreisel

Harry Berends, der faktische Sachgebietsleiter Strassenunterhaltung, ist im wohlverdienten Erholungsurlaub. Aber weil beim Bauhof Zusammenarbeit groß geschrieben wird, bleiben dringende Angelegenheiten nicht liegen. Kollege Georg Bürger, hauptberuflich Chef der städtischen Saubermänner, half gestern aus. Und beseitigte den von dieser Seite gemeldeten Schaden an der Kreisel-Insel Schwabenheimer Weg / Wöllsteiner Strasse unverzüglich.

Vorgestern noch gefährlich locker …
… gestern wieder gesichert.

Einige der Umfassungssteine hatten sich gelöst und lagen verkehrsgefährdend auf der Strasse. Möglich wird diese perfekte Dienstleistung des Bauhofes, weil Bürgermeister Wolfgang Heinrich Problemhinweise auch lange nach Dienstschluss annimmt. Und das ihm unterstellte Team im Bauhof lösungsorientiert tätig ist. Und nicht erst eine arbeitsrechtliche Beratung in Anspruch nimmt um zu klären, welchem Mitarbeitenden welche Tätigkeit zuzumuten ist.