Pkw-Seitenspiegel in der Ringstrasse abgetreten

Am gestrigen Montagabend gegen 20:30 Uhr mußte ein 61jähriger Geschädigter mit ansehen, dass der Seitenspiegel seines Autos abgetreten wurde. Das Auto war in der Ringstraße geparkt. Der Täter, ein junger Mann, agierte aus einer Gruppe von sechs Personen heraus und trat beim Vorbeigehen den Außenspiegel ab. Anschließend entfernte sich die Gruppe fußläufig in Richtung Steinkaut.

Nach Mitteilung durch den Geschädigten konnte die Gruppe in der Steinkaut durch Polizeibeamte kontrolliert und zwei Tatverdächtige festgestellt werden. Ob die Gruppe zuvor bereits andere Sachbeschädigungen beging, ist derzeit nicht bekannt. Die Gruppe bestand aus sechs Personen aus verschiedenen Haushalten. Zusätzlich wurde teilweise öffentlich Alkohol konsumiert.

Daher wurde gegen die Personen im Alter von 17 bis 19 Jahren Anzeigen wegen Verstoßes gegen die 18. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz aufgenommen. Etwaige Zeugen der Tat und weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kreuznach in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach