Polizei ersparte Feuerwehr Personenrettung aus der Nahe

Am Freitagmorgen gegen 2 Uhr meldeten Passanten eine sich auffällig verhaltende Person. Diese wurde von der Königsberger Strasse in Bad Münster am Stein/Ebernburg aus am Ufer der Nahe unterhalb der Bahnlinie gesichtet. Die angerückten Kräfte der Löschbezirke West und Süd bereiteten zwei Rettungsboote zum Wassern vor. Da sich die Person allerdings gar nicht im Wasser befand, sondern bereits in der Obhut der Polizei war, mussten die Boote nicht mehr zu Wasser gebracht werden.

Nachdem die Bahnstrecke gesperrt wurde, konnten die Wehrleute unter Leitung von Jörg Folz (Gruppenführer Löschbezirk West) die Person über die Bahnlinie auf die Straße holen. Die Person machte einen verwirrten Eindruck und wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung übergeben. Der Einsatz war nach etwa 90 Minuten beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach