Glück im Rausch bei schwerem Verkehrsunfall im Salinental

Der Besoffene, der am Dienstagabend mit seinem Pkw eine Bushaltestelle, Strassenlampen und städtisches Eigentum beschädigte, hatte Glück im Rausch. Wie gestern nach den Aufräumarbeiten vor Ort deutlich wurde, hätte der Unfall weitaus weniger glimpflich enden können. Wäre der Pkw nur zehn Meter früher von der Strasse abgekommen, wäre er nämlich nicht den Abhang nach der Saline heruntergerollt, sondern über eine fast zwei Meter hohe Abstützungsmauer gestürzt und auf die Saline selbst geprallt.

Nach dieser Stützmauer (vorne rechts) fällt das Gelände rund zwei Meter senkrecht ab. Direkt anschließend steht die Saline. Der Besoffene erwischte mit seinem Pkw den Hang (Bildhintergrund).

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

17.03.21 – “Dienstagabend spektakulärer Verkehrsunfall im Salinental”