Stadtseite verwirrt Bürger*Innen mit Falschinformation

Die sogenannten Videokonferenzen städtischer Ausschüsse floppten in Serie. Seit November gab es keine Stadtratssitzung mehr. Die Oberbürgermeisterin lehnte Präsenzsitzungen ab. Die für die Videovariante erforderliche Mehrheit kam nicht zustande. Nach der Absage der für Januar und Februar vorgesehen Termine, wurde ein Ersatz auf den 11. März festgelegt. Und von der OBin auf den 18. verschoben.

Nachdem aus Bosenheim eine massive Demonstration angekündigt worden war, verlegte Dr. Kaster-Meurer den Tagungsort vom Kurhaus kurzerhand ins Hotel Leonardo. Auf der Stadtseite werden seit dem beide Termine beworben. Unerfahrene Leser*Innen, die von den tatsächlichen Verhältnissen im Stadthaus nichts wissen, fragen sich welchen Hintergrund diese vorsätzliche Verwirrung hat. Keinen, darf diesem Personenkreis versichert werden. Da steckt keine Verschwörung dahinter. Auch nicht die Absicht die Demonstranten in die Irre zu führen.

Das ist ganz einfach die ganz normale Unwilligkeit der zuständigen Stelle der Stadtverwaltung eine korrekte Bürgerinformation zu ermöglichen. Natürlich können die im Hauptamt es besser. Und beweisen das auch Woche für Woche. Nämlich da, wo die Oberbürgermeisterin ein persönliches Interesse hat. Deren Selbstdarstellungstexte und -bilder werden auf der Stadtseite alltäglich pünktlich und pannenfrei präsentiert. Die Fehler werden ausschließlich da gemacht, wo das Informationsinteresse der Bürgerschaft besteht.