Aufgespiesst: Bosenheimer bestehen auf Bad-Schließung

Wie bitte? Bosenheimer, die ein Bad schließen wollen? Natürlich nicht ihr Schwimmbad. Sondern das Auto-Bad im Friedhofsweg. Schon seit Jahren hat es an dieser Stelle bei Starkregen große Pfützen gegeben. Hydrologisch muss sich die Lage im Untergrund verschlechtet haben. Denn jetzt nimmt die Wasserstelle auch schon bei schwächeren Regelfällen erhebliche Ausmaße an. Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel hat sich aus diesem Grund schon mehrfach an den Abwasserbetrieb der Stadt gewandt. Und hofft, dass nach vergeblichen Versuchen die Lösung jetzt schneller kommt, als ein Kfz-Schaden eintritt.

Im Gulli läuft das Wasser nicht ab. In der Folge steht der Gehweg zentimeterhoch unter Wassser, das so sowohl in die Mauer als auch großflächig in den Unterbau der Verkehrsfläche eindringt.