In der Einbahnstrasse bei Dunkelheit und Regen zurückgesetzt

Mehrere Passanten wurden gestern am frühen Abend Zeugen einer besonderen fahrerischen Glanzleistung. Der Fahrer eines Abschleppdienstes hatte seine Zieladresse verpasst und war in die Viktoriastrasse bereits bis in Höhe des “Ponte Vecchio” eingefahren. Um sich den lästigen Umweg über Schöffen- und Kilianstrasse zu sparen, setzte er kurzerhand zurück. Und ließ sich dabei weder von Dunkelheit, Starkregen und Gegenverkehr aufhalten.

Um letzterem Platz zu machen fuhr er rückwärts auf den Gehweg auf und zwang die Fussgänger auf die Strasse. Dort erfuhr er dann, dass das abzuschleppende Auto gar nicht in diesem Teil der Viktoriastrasse stand. Angesichts des Fotografen dieser Seite verzichtete der Fahrer auf ein weiteres Zurücksetzen gegen die Einbahnstrasse. Und nahm den Umweg über Bleich- und Planiger Strasse.