online design Werbung & Medien feiert 30jähriges Firmenjubiläum

Von unserem Mitarbeiter
Gerd Cremer

Die online design Werbung und Medien GmbH feierte gestern ihr 30jähriges Firmenjubiläum. Die beiden Geschäftsführer Sybille Kunkler und Michel Sperlich konnten die entsprechende Ehrenurkunde der IHK durch deren Regionalleiter Jörg Lenger entgegen nehmen. Gegründet wurde das Unternehmen von der studierten Kommunikationsdesignerin Sybille Kunkler.

Sie hatte im väterlichen Betrieb, einer Sanitäts- und Heizungsbaufirma, schon früh mit den geschäftlichen Vorgängen zu tun. Michel Sperlich ist gebürtiger Hamburger und die beiden lernten sich vor 30 Jahren kennen. Der Firmenname entstand aus dem Begriff des aufkommenden Computerzeitalters mit „offline“ und „online“ Drucker. So wählte man den Begriff „online design“. Im Jahre 1993 zog die Unternehmung nach Bad Kreuznach in die Mainzer Strasse. Man startete 1999 einen eigenen Online-Shop und stieg bei der Entwicklung von Webdesign voll ein.

Heute hat die nunmehr in der Bosenheimer Strasse 286 (ehemals Blusen Gläser) ansässige Firma 14 Mitarbeiter und beschäftigt Webentwickler, Programmierer sowie Buchhaltungspersonal. Auch je ein Auszubildender*in wird beschäftigt. Ein leistungsstarkes Portfolio von Corporate Design, hochwertigen Printmedien, Messekommunikation, Unternehmenspräsentationen, E-Comerce Lösungen, Corporate Websites, Online-Marketing Strategien und Beratungen runden das Leistungsangebot der Firma ab.