Gestern Abend: 32jähriger verletzt Verkäufer bei räuberischem Diebstahl

Am gestrigen Mittwochabend (10.3.2021) kam es gegen 21:50 Uhr zu einem Räuberischen Diebstahl in einem Lebensmittelladen im Schwabenheimer Weg. Auf frischer Tat konnte der 32jährige Beschuldigte mit gefüllten Taschen beim Verlassen des Kassenbereiches ertappt werden. Bei seiner anschließenden Flucht sprang dieser über eine Kassenabsperrung, wobei diese nicht unerheblich beschädigt wurde.

Durch mehrere Angestellte konnte der Flüchtige letztendlich festgehalten werden. Dabei schlug er um sich und verletzte zwei Angestellte leicht. In den Jackentaschen des 32jährigen konnten USB-Sticks und mehrere, kleine Flaschen Jägermeister im Gesamtwert von etwa 100 Euro aufgefunden werden. Gegen den Beschuldigten wird ein Strafverfahren wegen eines Räuberischen Diebstahls eingeleitet.

Text: Polizeidirektion Bad Kreuznach